Krisenbarometer: Runde 2 im Patentkr(r)ampf Okt 08, 2012

Nach Apples juristischem Feldzug gegen das Galaxy III, überzieht Samsung seinerseits nun das Iphone5 mit Klagen. Das letzte Urteil in der Fehde beider Technologieriesen scheint also noch lange nicht gefällt – die Resonanz auf das Thema bleibt weiterhin hoch. Getoppt wurde das vergangene Woche nur durch die Verbalentgleisung Kurt Becks in München. Desweiteren sorgt die Insolvenz des erst zwei Jahre alten dpa-Wettbewerbers dapd für Schlagzeilen. Der Fall der Berliner Nachrichtenagentur sorgt naturgemäß bei den klassischen Printmedien für deutlich mehr Aufregung als bei Online-Communites:

Über den Autor

Dirk Popp

Dirk Popp

Er gilt als einer der renommiertesten Krisenkommunikations-Experten in Deutschland. Die Süddeutsche Zeitung schreibt über ihn, er könne ein angekratztes Image aufpolieren wie kaum ein Zweiter. Dirk Popp berät seit vielen Jahren DAX-Unternehmen, Mittelständler, Marken und Persönlichkeiten in Krisensituationen und bei der Kommunikation schwieriger Themen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

0

0%